Customer Relationship Management in Online Casinos

Ein Bild von Casino ChipsEin Bild von Casino Chips

In zahlreichen Firmen wird CRM-Software eingesetzt, um den betrieblichen Ablauf zu erleichtern. Online Casino Unternehmen setzen selbstverständlich auch auf solche Technologien, ansonsten würden diese den Aufwand nicht managen können. In einigen Casinos sind tausende Kunden angemeldet, die sich entweder täglich anmelden oder lange als Datei Leichen gelten. Ohne System würde alles zusammenbrechen. Zwar werden Auszahlungen überprüft, andere Dinge müssen automatisch ablaufen, sonst kämen die Casinos nicht hinter her. In diesem Blog Artikel erkläre ich Ihnen, welche Aufgaben CRM-Software übernimmt und wie auch Sie etwas positiv daraus mitnehmen können.


CRM-Software in Casinos und für Ihren Betrieb. Nutzen Sie die praktischen Möglichkeiten

Früher wurden viele Dinge händisch erledigt. Mitglieder wurden erfasst und in Akten abgelegt. Dies würde in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren. Deswegen gibt es eine praktische CRM-Software, wo sich Abläufe automatisieren lassen. Gespeichert werden darin zum Beispiel E-Mails, Profile, Telefonate und wichtige Informationen. Dies ist wichtig, falls bei der nächsten Kontaktaufnahme ein anderer Mitarbeiter den Kunden betreut. Dadurch erhält er sämtliche Informationen, die er für die Zusammenarbeit benötigt.

Nicht nur zwischen Mitarbeiter und Kunden ist solch eine Software praktisch. Selbst Firmenintern lässt sich diese nutzen. So könnte die Software als Infokanal dienen, wo Mitarbeiter News verfassen oder Dienstpläne erstellen. Alles läuft sauber und sicher über eine Plattform. Der Mitarbeiter kann sich überall anmelden und Einblick nehmen. Zum Beispiel am Smartphone, am Laptop oder Tablet. Der Chef erspart sich dadurch viel Zeit, weil er nicht sämtliche Dienstpläne verschicken muss, zudem sind Änderungen einfacher möglich.


Kunden besser verstehen lernen – CRM macht es möglich – nutzen auch Sie die Vorteile

Wichtig, werden Kundendaten im System gespeichert, muss der Kunde diesen im Vorfeld zustimmen. In der Regel werden diese Informationen in den Datenschutzinformationen hinterlegt. Der Kunde hat das Recht diese Informationen löschen zu lassen, falls diese nicht für rechtliche Angelegenheiten relevant sind. Gewisse Informationen, wie Zahlungseingänge müssen nicht gelöscht werden. Eventuelle Kundenkontakte, wo es um persönlichen Austausch geht, müssen nicht gespeichert bleiben. Selbst, wenn es die Kundenbeziehung verbessert, Kunden haben gewisse Rechte. Aus diesem Grund sollten Sie einen Datenschutzbeauftragen ins Boot holen, der Sie dazu aufklärt und Ihnen die Möglichkeiten zeigt.


Nutzen Sie die Informationen und verbessern Sie Ihre Firmenqualität

Läuft alles nach Plan, lässt sich mit den Informationen arbeiten. Nutzen Sie die Aufzeichnungen für das komplette Unternehmen, nicht nur, um einen einzigen Kunden zufrieden zu stellen. Beschweren sich drei Kunden darüber, dass die Lieferung stets zu spät kommt, sollten Sie auf diese Kritik eingehen und es besser machen. Leider nehmen viele Unternehmen solche Beschwerden nicht ernst. Vor allem jene, die sich bereits einen gewissen Namen erarbeitetet haben. Nur weil es sich um eine bekannte Marke handelt, sollte man dennoch für die Kunden da sein. Diese Erfahrung mach ich immer wieder bei großen Ketten. E-Mails werden teils nicht beantwortet oder wenn, Wochen später. Wenn viel zu tun ist, könnte man dies als Zeichen sehen neue Mitarbeiter einzustellen. Nicht nur einsparen, sondern etwas Gutes tun und Jobs vergeben. Dadurch kommen wieder neue Kunden und Möglichkeiten. Den Fehler machen viele. Online Casinos sind oft bemüht, ihre Kunden zufrieden zu stellen, deswegen haben viele einen guten Ruf.

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